02.01.2011 00:00

Sammelaktion - mit alten Sachen Freude machen - war ein toller Erfolg

Die Idee der Spendensammlung für Rumänien fing im Februar 2010 an. Mit einem Klein – LKW wollte Johannes Kutsam selbst im Juli nach Rumänien fahren. Er traf auf Dieter Pichler, der schon viele Jahre mit Hilfslieferungen nach Rumänien fährt, und eine Idee war geboren.

1600 Bananenschachteln, einen LKW füllend, sind es geworden.
In der Kutsam - Weihnachtsbroschüre unter dem Motto „Zu Weihnachten auch an andere denken“, hat das Modehaus erneut zur Sammelaktion aufgerufen.

Auch dieses Mal war die Spendenfreudigkeit der Kutsam – Kunden und Freunde überwältigend. Allein in Bad Hall, am Kutsam – Stammsitz, wurden über 230 Schachteln Kleidung gespendet. Bei Punsch mit freiwilligen Helfern kamen ebenfalls über 400 € zusammen. Das Geld wird für den Transport und den Ankauf von Lebensmitteln verwendet.

Dieter Pichler, der Steyrer, der seit Anfang der 1990er-Jahre unermüdlich auf eigene Faust nach Rumänien fährt, um Waisenkinder und Müll-Menschen mit notwendigen Gütern zu versorgen, wird mit seinem Team am 3. Jänner die Reise antreten und alle Spenden an Gerhard Spitzer direkt in Rumänien übergeben. Der Österreicher, der seit vielen Jahren in Rumänien lebt ist der Garant dafür, dass die Spenden sinnvoll eingesetzt werden und wirklich an Bedürftige gelangen.

Der ORF war bei der Spendenaktion dabei und wir hoffen, durch eine Reportage bald noch mehr Personen für unsere Sache zu gewinnen.

—————

Zurück


Kontakt

Wolf-Dieter Pichler

0664/2409471