FAQ

Warum macht man so etwas?

Weil man helfen will und selber wissen möchte, was genau mit den Spenden passiert.

Weil man die armen Familien gesehen hat und das in der heutigen Zeit, so nahe an Österreich, einfach nur erschreckend ist.

Weil man den Fortschritt selber miterleben kann und das wahnsinnig große Freude bereitet.

—————

Was passiert mit den Spenden?

Wir vewenden Geld- und Sachspenden zur Unterstützung und Förderung der Ärmsten der Armen. Je nach Spende wird der Häuserbau ermöglicht und eine bessere Zukunft für die Roma erreicht. Wir arbeiten einerseits selbst an den Projekten in Rumänien mit, unterstützen aber auch andere private Initiativen, Caritas, etc.

Speisen werden in Pakete gerecht verteilt und persönlich ausgetragen.

—————

Welche Sachen werden am dringendsten gebraucht?

Haltbare Lebensmittel (Reis, Mehl, Öl, Salz, Zucker, Nudeln, Konserven,...), Seife, Waschpulver

Decken, Schuhe, Kinderbekleidung, Materialien und Werkzeug für den Hausbau - siehe Details

Geld

Mithilfe beim Hausbau

—————

Kann ich selber auch nach Rumänien mitfahren?

Jeder der helfen will ist herzlich willkommen, bei einer der Fahrten mitzukommen. Je nach Anzahl der Mitfahrenden wird mit einem Bus oder mit mehreren Autos im Konvoi nach Rumänien gefahren.

—————

Welche Organisation steckt hinter der Hilfsaktion?

Wir setzen uns ausschließlich aus hilfsbereiten Privatpersonen zusammen.

Wir sind ein in Österreich eingetragener Verein in welchem ausschließlich Ehrenamtliche mitarbeiten.
(unsere ZVR-Zahl lautet 405151134)

—————


Kontakt

Wolf-Dieter Pichler

0664/2409471