14.01.2023 08:51

Ukraine Reise

Ukraine Reise

Am Donnerstag (5.01.23) wurde der LKW in unserem Lager in Grünburg beladen und am nächsten Tag machten wir - Dieter, Elfi, Gerti, Regina, Sepp, Franz und Karl - uns auf den Weg. Unser erster Stopp war in Rumänien, wo wir einen ersten Teil der Ladung ins Lager von Pop Valer gaben.

Die restliche Ladung wurde auf  sieben Minivans aufgeteilt, und am Montag um 2 Uhr morgens ging unsere Reise in die Ukriane los. Nach 5 Stunden Fahrt erreichten wir die Grenze bei Siret. Die Grenzkontrolle ging diesesmal schnell und einfach voran, und somit waren wir kurze Zeit später in der Ukraine.

Bei unseren Besuchen in einem Heim für Kinder mit Down Syndrom und bei einer Familie mit 13 Waisenkinderen konnten wir unsere Weihnachtspakete und Lebensmittel verteilen. Unsere Hilfe - Ihre Spenden - waren dort mehr als willkommen!

Adrian Rarau und sein Team machten sich mit weiteren Lebensmitteln auf den Weg in die umkämpften Gebiete, um auch dort direkte Hilfe zu leisten.

Nach einem langen  aufregendenn Tag erreichten wir am Dienstag wieder unser Hotel in Rumänien. Nachdem wir wieder alle halbwegs ausgeschlafen waren, besuchten wir noch ein Armendorf in der Nähe und übergaben Weihnachstpakete, Hauben und Taschen für die Kinder und Lebensmittelpakete für die Erwachsenen.

 

Am Mittwochmorgen machten wir uns wieder auf unseren Heimweg, und jeder war noch mit den Gedanken bei dem Erlebten der letzten Tage!

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an unsere Sponsoren, Spendern und Helfer, ohne die das alles nicht möglich wäre!

 

Mit besten Grüßen

Wolf-Dieter Pichler

Obmann

 

 

 

 

—————

Zurück


Kontakt

Wolf-Dieter Pichler

0664/2409471