03.02.2016 20:30

Rumänienreise des Vereins Alte Sachen – Freude machen im Jänner 2016

Wir fuhren los mit 8 Personen in einem VW Bus mit Anhänger und vielen Lebensmittel, sowie einigen Schachteln Winterbekleidung.  Wir konnten wieder vielen Menschen helfen.

Wir besuchten zuerst die Menschen in Campia Turzii, welche immer noch an der Müllhalde leben müssen und brachten ihnen Lebensmittel, Bekleidung und Spielsachen, sowie einen Kinderwagen.

Unser Hilfstransport führte uns weiter nach Targu Mures, wo uns der Projektleiter eines Armendorfes mit ca. 2000 Leuten erwartete. Wir teilten Süßigkeiten für die Kinder aus. Wir fuhren mit diesem Projektleiter noch in 2 weitere Armendörfer, welche wir auch mit Lebensmitteln und Bekleidung versorgten. Außerdem besuchten wir ein Behindertenheim in der Nähe von Targu Mures, welchem wir Lebensmittel, Bekleidung und zwei Rollstühle brachten.

In einem dieser Armendörfer werden wir in nächster Zeit, mit Hilfe dieses Projektleiters vor Ort, drei Kunststoffhäuser errichten.

 --> FOTOS finden Sie HIER

 

Wir brauchen für dieses Projekt noch dringend Kunststofffenster und Türen (12 Fenster 80/120 mit Stock, 3 Fenster 75/50 mit Stock, 3 Haustüren mit Stock und 9 Innentüren mit Stock).

Es würde uns freuen, wenn Sie unser Projekt unterstützen; auch über eine finanzielle Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Wir unterstützten auch im Jahr 2015 und 2016 die Hilfsgemeinschaft SSTA (Schiedlberg-Sierning-Ternberg-Aschach/Steyr) mit je einem halben LKW-Zug Bekleidung und Möbeln, Fahrrädern usw.

Bedanken möchten wir uns vor allem bei der Fa. Swietelsky in Kirchdorf/Krems (Hr. Prokurist Ing. Dietmar Sturm), welcher uns jedes Jahr einen VW-Bus kostenlos zur Verfügung stellt, sowie bei der Fa.  Günther Färber, Erdbauarbeiten in Kremsmünster, von welcher wir den Anhänger kostenlos zur Verfügung gestellt bekamen.

Der Verein Alte Sachen – Freude machen

Projektleiter Wolf-Dieter Pichler
Tel.: 0664/2409471

 

Bankverbindung:
Volksbank Bad Hall
IBAN: AT 21 4318 0312 0508 0000
BIC: VBOEATWWBHA

 

 

—————

Zurück


Kontakt

Wolf-Dieter Pichler

0664/2409471