05.03.2017 19:24

Rumänienreise Anfang Jänner 2017

Vorab möchten wir uns bei unseren treuen Spendern herzlichst bedanken, welche uns vor Weihnachten wieder mit sehr, sehr vielen Lebensmitteln und Bekleidung versorgt haben. Unser besonderer Dank gilt auch der Volksschule St. Anna, welche uns wieder mit sehr vielen Weihnachtspäckchen unterstützt hat, sowie der Fa. Swietelsky, welche uns wie jedes Jahr, einen VW Bus kostenlos zur Verfügung gestellt hat.  Außerdem ein herzliches Danke einem Mitglied unseres Vereines, welcher  noch kurzfristig mit seinem Privat-PKW mitgefahren ist, um alle Spenden zu den Armen bringen zu können.  

Vielen Dank auch der Fa. Zellan aus Adlwang für die große Spende von Lebensmitteln. Somit war es uns möglich, Anfang Jänner unseren Hilfstransport nach Rumänien sogar mit 2 VW Bussen, bis auf den letzten cm mit Lebensmitteln, 180 Weihnachtspäckchen und Winterbekleidung gefüllt, anzutreten.  Wir konnten den Familien, welche an der Müllhalde in Campia Turzii leben, Lebensmittel bringen. Ebenso waren wir wieder im Dorf Nähe Targu Mures, wo sehr viele behinderte Kinder leben.  Die Freude war sehr groß, als wir wieder kamen.  Die Kinder wurden mit Schokolade und Süßigkeiten versorgt, die Eltern mit Lebensmittel. Die Leute bekamen auch  Schuhe und Winterbekleidung und einen Kinderrollstuhl. Wir fuhren dann in den Süden nahe Cincu, wo wir auch in einem Armendorf unsere Lebensmittel verteilten.

Auf der Heimreise besuchten wir ein neues Projekt, welches von einem deutschen Ehepaar vorbildlich geführt wird. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen.  Noch Ende Jänner konnten wir einen LKW, beladen mit Bekleidung, Möbel, Rollstühle zu diesen Projekt schicken, welcher mit großer Freude entgegen genommen wurde.

Nochmals vielen, vielen Dank unseren Spendern, ohne sie wäre ein so erfolgreicher Hilfstransport nicht möglich.

Abschließend möchten wir dem Verein SSTA herzlichst für die Übernahme vom 4x4Hilfe-Shop in Sierning gratulieren.

 HIER finden Sie Fotos von der Reise im Jänner 2017 

Das Team Altesachen-Freude machen unter dem Leiter Wolf-Dieter Pichler.

Tel. 0664 2409471

—————

Zurück


Kontakt

Wolf-Dieter Pichler

0664/2409471