03.08.2020 17:00

Protokoll Jahreshauptversammlung

Protokoll der Jahreshauptversammlung des Vereins Altesachen-Freudemachen

 

Die Jahreshauptversammlung wurde aufgrund von Corona, geplant im April, auf Juli verschoben und wurde am 4.7.2020 im Gasthaus Heinz, Bad Hall unter den vorgeschriebenen und eingehaltenen Corona-Bestimmungen durchgeführt.

 

Themen:

  1. Begrüßung durch den Obmann und Übergabe des Vorsitzes an ein Vereinsmitglied.
  2. Bericht des Obmanns über die Geschehnisse der letzten Jahre, LKW Transporte usw.
  3. Bericht des Kassiers
  4. Überprüfung der Kasse und Richtigstellung durch Kassenprüfer.
  5. Neuwahlen
  6. Bericht und Diskussion über den weiteren Verlauf unserer Projekte.
  7. Neuausschreibung des Lagerdienstes  (1x im Monat in Grünburg – Sammelstelle besetzen).
  8. Allfälliges                                        

Ad 1)

Begrüßung durch den Obmann und Bericht über die verschobene Jahreshauptversammlung wegen Corona.

Ad 2)

Der Obmann ließ die letzten 5 Jahre Revue passieren und berichtete über die LKW Transporte, wie viele wir nach Rumänien geschickt haben.

Bericht des Neubaus eines Daches in einem Kinderheim in Calan, wo Herr Tötzl Oliver und Herr Pichler Wolf-Dieter tatkräftig mitgeholfen haben.

Ebenso wurde bei Frau Wenger Angelika, wo wir unser Projekt haben, ein neues Lager gebaut, da das alte Lager abgebrannt ist. Unsere Mitglieder Herr Karl Werner, Herr König Franz, Herr Kaltenböck Hans, Herr Pichler Wolf-Dieter und Herr Tötzl Oliver errichteten in einer Woche dieses neue Lager. Es halfen auch noch 4 weitere Personen außerhalb unseres Vereines mit.

Letzte LKW Ladung nach Rumänien war am 19.6.2020.

Bericht der letzten Rumänienreise vom 26.12.2019 – 30.12.2019. Wir konnten bei dieser Reise wieder vielen Menschen mit Lebensmitteln und Bekleidung, Schlafsäcken usw. helfen.

Wir besuchten im Rahmen dieser Reise eine Müllhalde, wo sehr viele Menschen leben. Auch dort konnten wir mit Lebensmitteln und Winterbekleidung sowie Schlafsäcken helfen.

Ad 3)

Bericht des Kassiers, Herrn Rammerstorfer Heinrich über die Ausgaben und Einnahmen, Bericht des aktuellen Kontostandes.

Ad 4)

Bericht von Frau Gertrude Unger, welche die Kassenprüfung am 16.4.2020 durchgeführt und für in Ordnung befunden hat. 

Entlastung des Kassiers und des Vorstandes, wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

Ad 5)

Es wurden Neuwahlen durchgeführt. Es gab keine Neuerungen oder neue Vorschläge, somit  wurde der bestehende Vorstand einstimmig von den Mitgliedern angenommen.

Ad 6)

Da im Zuge der Corona-Situation es nicht möglich ist, nach Rumänien zu reisen, wird unser nächster Hilfstransport, durchgeführt von einigen Mitgliedern, bis auf Weiteres verschoben.

Ad 7)

Sofern es durch die Corona-Situation möglich ist, wird 1x im Monat ein Sammeltermin im Lager in Grünburg festgelegt.

Diese Termine wären:

4. September - Herr König, Herr Kahr

2. Oktober      -  Familien Bohmayr

6. November  -   Herr Rammerstorfer, Herr Pichler

 

Ad 8)

Bericht des aktuellen Bestandes in unserem Lager in Grünburg. Wir haben sehr viele Schachteln mit Bekleidung, viele diverse Möbelstücke, Lampen, sehr viele Fahrräder.

Es wird beschlossen, die Fahrräder nach Bedarf zu reparieren und alle fahrbereit zu machen, damit sie bei der nächsten LKW-Lieferung nach Rumänien geschickt werden.

 

Ad 9)

Es wurden in den letzten zwei Jahren 2019 und 2020 Lebensmittel- und Getränkelieferungen ca. 60.000 Gläser Sugo , 30.000 Dosen Fleischschmalz, 10.000 L Eistee und 110.000 Packungen/12 Stück nach Rumänien verschickt, um die Lebenssituation der ärmsten Menschen zu unterstützen.

Es waren insgesamt 7 LKW-Züge, gesponsert von den diversen Firmen, welche wir nach Rumänien schicken konnten.

—————

Zurück


Kontakt

Wolf-Dieter Pichler

0664/2409471