02.06.2013 21:30

Dachstuhl für das Kunststoff Haus von GHS

Am 8.Mai 2013 machte sich wieder ein kleine Gruppe von Helfern auf nach Rumänien. Das Ziel lautete: Das Kunststoff-Haus von GHS (Greiner) braucht einen Dachstuhl. Diesen bauten Wolf-Dieter Pichler, Franz König, Eduard Zehetner und Hans-Johann Kaltenböck innerhalb von 3 Tagen auf. Fotos dazu gibt es in der Kategorie Fotos

Weiters wurden wieder Lebensmittelpakete gekauft und an die Bewohner der Hütten am Müllplatz verteilt.

Eine steirische Hilfsorganisation stattete unserem Projekt auch einen Besuch ab. Leider mussten Sie feststellen (wie wir bereits wussten), dass an den Holzhäusern kein Fortschritt zu sehen ist. Grund dafür ist, dass von den Rumänen das dafür vorgesehene Material für anderweitige Bauzwecke verwendet wurde.

Uns wurde aber zugesichert, dass bis Ende August die Materialien wieder besorgt und im Anschluss daran die Häuser fertig gestellt werden.

 

Der nächste Termin der Rumänien Reise ist Anfang August (Abfahrt 1. oder 2.8.2013).

Wenn jemand mitfahren möchte, bitten wir um telefonische Anmeldung bei Wolf-Dieter Pichler unter 0664 / 24 09 471.

—————

Zurück


Kontakt

Wolf-Dieter Pichler

0664/2409471