11.08.2012 00:00

Verladung der nächsten zwei LKW nach Rumänien

Am 27. Juli trafen sich bei 32 Grad und schwülem Wetter viele Helfer umzwei komplette LKW mit den vorgefertigten Rahmen und dem Holz für den Bau von 4 Häusern zu
beladen. Es war eine schweißtreibende Arbeit.

Nicht nur das gesamte Holz für drei Häuser, sondern auch 67 Rollen Dämmmaterial (gespendet von der Fa. ISOVER/Stockerau) wurden auf die Lastwagen verladen. Auch Türen und Fenster mussten noch einen Platz finden. Leerräume wurden mit Schachteln und Säcken, die Kleidung, Bettwäsche etc. enthielten, aufgefüllt.

Auch die gespendeten Möbel konnten noch mitgegeben werden.
Obwohl sich alle bemühten, jeden noch so kleinen Platz auf den LKWs auszunützen, gelang es nicht, das Lager bei der Fa. Krennhuber zu leeren. So wird es  voraussichtlich im Herbst 2012 zu einem weiteren Transport kommen.

Am späten Nachmittag war das Beladen beendet und alle stellten sich noch auf einen Imbiss zusammen. Bei dieser Gelegenheit wurden die letzten Besprechungen für die Fahrt nach Luncani Anfang August 2012 und den dortigen Aufenthalt und den Aufbau der insgesamt vier Häuser geführt.

Es war zu spüren, dass sich Wolf-Dieter Pichler und sein Team, bereits sehr auf den Einsatz freuen.

 

Fotos und ein Bericht über den Hilfseinsatz im August 2012 folgen in Kürze hier auf der Homepage!

—————

Zurück


Kontakt

Wolf-Dieter Pichler

0664/2409471