26.04.2012 23:22

Die Ereignisse überschlagen sich

Nach einem Bericht in den Zeitschriften "Holzkurier" und "Holzdesign" rollte eine wahre Spendenwelle auf uns zu.

Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Firma Sutterlüty Holzwerk (www.s-holz.com) aus Egg in Vorarlberg, welche einen ganzen Sattelschlepper Schnittholz gratis zu uns geschickt hat. Außerdem haben wir von den Tischlereien Thaller (Hofkirchen/OÖ) und Schipflinger (Kirchberg/Tirol) neue Innentüren samt Zargen und Schrauben gespendet bekommen. Weiters bekommen wir von der Firma J.F.Furnier SRL (einer rumänischen Tochterfirma des österreichischen Unternehmens J.u.A. Frischeis) benötigtes Holz direkt in Rumänien angeliefert.

Von der Firma Greiner Housing Solutions aus Nußbach (OÖ) erhielten wir die Zusage für ein Kunststoff-Beton-Haus, welches in sehr kurzer Zeit errichtet werden kann.

 

Zwischendurch wurde im März ein weitere LKW in Bad Hall verladen (siehe Fotos/Transport März 2012). Rund ein Drittel des Sattelschleppers konnten wir mit gespendeten Betten des Klinikum Bad Hall füllen. Danach ging es weiter in unser Zwischenlager, wo wir gesammelte Möbel, Kleidung und Waschbecken verladen haben. In das letzte Drittel des Lastwagens haben wir Sessel, Tische, Tafeln und Computer verladen, die wir dank der Stadtgemeinde Bad Hall von der Volksschule abholen durften.

Bereits jetzt haben wir wieder viele Schachteln mit gespendeter Bekleidung und Möbel für unseren nächsten Transport beisammen. Leider können wir aber uns altes Lager, welches uns vom Modehaus Kutsam kostenlos zur Verfügung stand, nicht mehr nutzen. Sollten Sie eine Lagerhalle haben oder jemanden kennen wo wir gratis unsere Spenden im Raum Bad Hall zwischenlagern können, melden Sie sich bitte bei uns.
Weiters sind wir noch auf der Suche nach freiwilligen Helfern, welche mit uns im August nach Rumänien fahren um die Häuser zu errichten.

—————

Zurück


Kontakt

Wolf-Dieter Pichler

0664/2409471