12.01.2013 20:12

Besuch im Jänner 2013

Vom 1. bis 6. Jänner 2013 machte sich wieder eine Gruppe von neun Helfern mit zwei Kleinbussen auf nach Rumänien. Ziel der Reise war einerseits die Kontrolle des Baufortschritts beim Hausbau-Projekt, andererseits hatten die neun Weihnachtsgeschenke mit.

Bei bis zu -20°C wurden 200 Kinder mit Packerln von der Volksschule St. Anna (Steyr) beschenkt. Außerdem gabs auch heuer wieder Essenspakete für Bewohner des Armendorfes Torcla und die Müllmenschen von Campia Turzii. Natürlich gab es auch wieder Pakete für die Familien, die uns beim Hausbau-Projekt unterstützen.

Die Kontrolle des Baufortschrittes verlief durchwegs positiv. Zwischen den Besuchen der Helfer aus Österreich wurde von den Rumänen die Dämmung verbaut, die Fenster eingebaut und die Dächer mit Eternit eingedeckt. Die Fertigstellung der Häuser ist für Mitte Juni 2013 geplant.

Die nächste Reise nach Rumänien ist für März/April geplant. Dann wird auf das GHS-Kunststoff-Haus ein Dachstuhl aufgebaut.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein großer Dank gilt der Firma AGRU, welche uns eine Lagerhalle in Grünburg zur Verfügung stellt. Dort können bald wieder Spenden abgegeben werden. Genaue Daten dazu werden in Kürze hier bekannt gegeben.
 

—————

Zurück


Kontakt

Wolf-Dieter Pichler

0664/2409471